Bayer Leverkusen dominiert Vfl Bochum mit 3:1 in der BayArena

Bayer Leverkusen dominiert Vfl Bochum mit 3:1 in der BayArena

Redaktion, fussballtages.de

In einem packenden Duell in der BayArena setzte sich Bayer Leverkusen am Freitagabend klar mit 3:1 gegen den VfL Bochum durch. Die Gastgeber zeigten von Beginn an ihre Stärke und ließen sich auch von der zwischenzeitlichen Bochumer Ausgleichsprobe nicht aus der Ruhe bringen.

Die Partie begann fulminant, als Aleix García in der 20. Minute nach einer hervorragenden Vorarbeit von E. Palacios das erste Tor der Begegnung erzielte. Doch die Bochumer stellten schnell klar, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben würden. Nur sechs Minuten später erzehnte F. Passlack den Ausgleich, was den Gästen neues Selbstvertrauen gab.

Nach der Halbzeitpause übernahm Victor Boniface das Zepter und brachte Leverkusen in der 60. Minute erneut in Führung, wieder unterstützt von Piero Hincapié. Die Leverkusener kontrollierten das Spiel fast nach Belieben, mit 66% Ballbesitz und 14 Abschlüssen, während Bochum in der Offensive Mühe hatte und nur 8 Schüsse abgeben konnte.

In der 80. Minute war die Stimmung für Leverkusen angespannt, als Boniface einen Treffer erzielte, dessen Gültigkeit nach einer VAR-Überprüfung wegen Abseits aber verwehrt wurde. Doch nur wenige Minuten später kam der Auftritt von Adli, der in der 87. Minute ein schönes Tor erzielte und damit den Schlusspunkt setzte. Ein schöner Moment, der die anhaltende Drangphase von Leverkusen krönte.

Bayer Leverkusen machte mit diesem Sieg einen weiteren Schritt in ihrer beeindruckenden Saison, während der VfL Bochum weiterhin nach Stabilität und Punkten sucht. Die Bochumer mussten sich nach einem tapferen Auftritt schließlich geschlagen geben und können sich auf die nächsten Herausforderungen konzentrieren.

Für weitere Analysen und Entwicklungen, schauen Sie bei fussballtages.de vorbei!

Kommentare

Melden Sie sich an, um zu kommentieren

oder
Bereits registriert?